Игорь Белуха: Kraftstoff sau teuer und zwar immer an Sonnsten "Tanke" halt.
Norman Schotte: So alles super aber meistens die höchsten Spritpreise Oscherslebens
Jens Kühne: Die "Tanke" halt....
Mareike g: Personal oft unfreundlich…..
Marcus Erdmann: Generell okay, wie jede andere Tankstelle auch. Als Mitarbeiter/in mit Kundenkontakt sollte man es aber unbedingt vermeiden, sich Frust/Überforderung o.Ä. anmerken zu lassen. Es geht aber garnicht, dass man den Kunden (auch noch im Beisein anderer Kunden) bloßstellt.
Ich habe ja generell Verständnis dafür, dass es nicht immer einfach ist und dass auch Kunden miese Laune haben können. Aber diese Verhalten war unangebracht und unfair.
Ich denke aber, die Frau kann im Grunde nichts dafür, sie ist gestresst, krank, gestört, wie 80 oder 90 % unserer ADHS-Gesellschaft.
Ich hasse es, wenn ich sehe, dass im Einzelhandel dermaßen am Personal gespart wird, dass lieber Leute eingestellt werden, die keine fundierte Ausbildung, kein Verständnis für den Sinn und Zweck von kundenorientiertem Verhalten und/oder einfach eine negative Art und Weise haben, anstatt ausgebildete Verkäufer/innen arbeiten zu lassen, die einfach die Grundvorraussetzungen z.T. besser erfüllen.
Aber letztlich liegt es auch immer ganz stark am Unternehmen/Leiter. Wenn man die Mitarbeiter hinsichtlich kundenorientiertem Verhalten nicht schult und auch keinen Wert auf Mitarbeiterentwicklung legt und darüber hinaus den Personaleinsatz so knapp kalkuliert, daß die Mitarbeiter überfordert/frustriert sind, dann nimmt man es quasi ja billigend in Kauf, dass irgendwann so ein Verhalten zum Vorschein kommt.
Leider haben sich da schockierende Trends in der (westlichen) Wirtschaft entwickelt, irgendwie gibt es so viele Wirtschaftszweige/Branchen, in denen die Menschen systematisch ausgebeutet werden. Die Preise werden kontinuierlich gedrückt, um andere Marktteilnehmer möglichst zu verdrängen/auszuschalten, parallel führt man bei den Angestellten das MiniMax-Prinzip durch, bei (möglichst) minimaler Bezahlung das Maximum an Arbeitsleistung fordern.
Darüber hinaus pflegen die großen Unternehmen dann, sich so zu organisieren (Teilbereiche des Unternehmens u.A. in "Steuerparadiesen"), dass sie am Ende auch noch das minimale an Steuern zahlen.
Das heisst, dafür, dass unsere Infrastruktur genutzt wird und dass die Bevölkerung (der Finanzier der Unternehmen) als Marktteilnehmer in Anspruch genommen werden kann, versuchen die Unternehmen/Konzerne im Umkehrschluss, der Bevölkerung auch noch möglichst wenig zurückzugeben.
Die prähistorischen Wirtschaftsgrundregeln (z.T. ausgedacht Anfang des 20. Jh.), harmonisieren so garnicht mit der Realität oder den Menschen. Naja, das haben sich ja auch die Amerikaner ausgedacht.
Es gibt da einen tollen Spruch ... leben und leben lassen ....
Aral Oschersleben Öffnungszeiten
B u L Schulze Waschanlage/KFZ-Werkstatt
Neubrandslebener Chaussee 4, 39387 Oschersleben (Bode), Deutschland
03949 97591
Hasi Baer: Seit dem Umbau geht man dort wieder gern einkaufen. Aber dafür braucht man auch einen gut gefüllten Geldbeutel. Was mir persönlich sehr gut gefällt, ist die Salatbar. Man kann sich frischen Salat und Obst selbst zusammen stellen.
Bernd Knigge: Sehr schön nach dem Umbau, nur etwas enge zwischen den Regalen.
Robert Fabian: Man bekommt da alles an Lebensmittel
Fockeeee: Lieblings Supermarkt
Christian Rode: wo ich das letztes Nach dem Umbau Driene Wahr das mich nur im Staunnen Gebracht